Donnerstag, 25. Mai 2017

Aufgerüstet


Für die neue Raubfischsaison, welche bei uns erst am 1. Juni startet, habe ich ordentlich aufgerüstet.
Neben neuen Ruten (Wft Penzill nano Spin), Rollen (Daiwa Exceller) und vielen vielen Ködern habe ich hauptsächlich Zeit und Geld in das erlangen des Sportbootführerscheines gesteckt und mir ein vernünftiges Boot besorgt!




 Somit kann ich die kommende Saison diverse Altrheine befahren.
Erste Eindrücke hatte ich nun schon beim Fliegenfischen auf Hecht und Rapfen. Trotz vollkommener Unkenntnis des Gewässers hatte ich 5 Nachläufer! Dass keiner zugepackt hat schiebe ich auf die 25C°Mittagshitze.










Interessant fande ich dass trotz (für unsere Verhältnisse) recht trüben Wassers ich deutlich mehr Fisch gesehen habe als jemals zuvor in einem der von mir befischten Baggerseen!
Ich bin also sehr zuversichtlich, auch wenn das Herantasten an neue Gewässer erstmal eher Schneidertage befürchten lässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen