Dienstag, 4. April 2017

Meine Lieblingsköder: Twitchbaits


Twitchen gehört zu meinen absoluten Lieblingsdisziplinen beim Raubfischangeln.
Man kann sowohl den Köder sehr langsam an verdächtigen Hindernissen vorbei zappeln lassen als durch extrem hektisches führen eher träge oder auf Schnelligkeit getrimmte Fische überlisten!
Hier sind nun meine Lieblingsköder für diese vielversprechende Methode:




1. (von links anch rechts): Illex Squirrel
der Squirrel ist einfach ein extrem fängiger Köder. So überlistet er zuverlässig große Barsche, Rapfen und auch mittlere Hechte. es gibt ihn in 67 und 79 Millimeter und zusärtlich zu der standart Tauchtiefe in DD (Deep Diving) und SDD (Supper DD). Wobei die Tiefenangaben meiner Meinung nach stark übertrieben sind.
Als favorisierte Farbe hat sich AYu bzw SG Ayu herausgestellt.

2. Spro ikiru Shad
Weite Wurfweiter, einer dem Squrrel ähnlichen Lauf und leichte Sinkeigenschaften sind die Parameter dieses Köders. Er ist 70mm groß und es gibt ihn in überwiegend natürlichen Designs, was für unsere klaren Gewässer natürlich ein toller Vorteil ist. Das Beste ist aber der Preis. Für etwa 6€ ist dies ein Köder den man ruhigen Gewissens auch nahe der Steinpackung und anderen hängerträchtigen Bereichen einsetzt. Seine Fängigkeit ist zwar gut, ich würde ihn aber nicht so fängig wie die anderen 2 Modelle einschätzten.

3. Daiwa Tournament Spike
Trotz seiner geringen Größe von 53mm geht dieser Köder gut auf Tiefe und erreicht so auch tiefer orientierte Fische. Absolute Lieblingsfarbe ist hier Ghost Perch.

weitere Köder folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen